Referenten: Claudia Gränitz-Kleiber, Lutz Schäfer (MIKOMI – Institut für Mittelstandskooperation Hochschule Mittweida), Tom Schubert (Werkzeug-Eylert GmbH & Co. KG)
Themen:
• Arbeitgebermarke: Begriff, Ausdruck und Konzept
• Sichtbar machen: Unternehmenskultur kommunizieren
• Die Rolle der MitarbeiterInnen: Markenbotschafter machen
• Von der Idee zur Marke: Unternehmensbeispiel Werkzeug-Eylert GmbH & Co. KG
• Koordination: Reputationsmanagement und Touchpointmanagement
• Von nichts kommt nichts: Reputation kommt durch Kommunikation
• Kommunikationsmittel: Soziale Netzwerke und Employer Branding
• Praxis: erste Schritte – eigene Positionierung ableiten
Zielgruppe:
Geschäftsführer, Personaler, HR-Manager, Marketing-Manager
Seminarkosten:
365,- brutto* / Teilnehmer (inkl. Teilnahmebestätigung, Getränke, Mittagessen)
* wird von Werkzeug-Eylert in Rechnung gestellt